By continuing use this site, you agree to the Terms & Conditions and our use of cookies.
Team-Neu

Willkommen in Urmelis Stoffwelt!

Anita hat, wie so viele andere, nach der Geburt ihrer Kinder die Leidenschaft zum Nähen entdeckt. Immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Stoffen kam die Idee zu einem eigenen Stoffladen. So entstand 2012 Urmelis Stoffwelt auf rund 50m2 mit Laden in Bremgarten. Nebst bunten Stoffen gab es bereits damals eine kleine, aber feine Auswahl an Schnittmustern, Bändern und Nähzubehör. Die erste Eigenproduktion, das Chnüblimonster, folgte auch schon bald.

Anfang 2014 ist Brigitte dazu gestossen. Sie ist inzwischen fast täglich bei uns anzutreffen und arbeitet auch viel im Hintergrund mit. Mit ihrer grossen Näherfahrung weiss sie immer Rat. Sie testet gerne unsere neusten Schnittmuster und Stoffe und näht am Liebsten Kleidung und Taschen für sich und ihre Familie.

Der Laden war damals noch nicht täglich geöffnet, auch verschickt hatten wir nur 2 bis 3 mal pro Woche. Damit wir dies ändern konnten, haben wir nach einem weiteren Teammitglied gesucht. So fand Chantal Mitte 2015 den Weg zu uns! Wir kannten sie bereits als treue Ladenkundin, jedes mal mit einer neuen Tasche. Auch heute näht sie noch sehr gerne Taschen und auch ein Grossteil ihrer Kleidung ist selbst genäht. 

Unser Sortiment wuchs und wuchs und der Laden in Bremgarten wurde langsam zu klein. So fanden wir im 2017 den perfekten neuen Standort in Wohlen. Auf fast 150m2 und mit ganz viel Charme bietet er genügend Platz für allerlei Stoffe und allem, was das Nähherz begehrt. Wir haben unser Sortiment ergänzt und sind längst nicht mehr der Stoffladen, der nur Kinderstoffe hat. Dazu gekommen sind allerlei Damenstoffe, Taschenstoffe, diverses Nähzubehör, Bänder für alles Mögliche und auch Wolle!

2020 durften wir dann gleich zwei neue Mitarbeiterinnen bei uns Willkommen heissen. Karin ist gelernte Polsterin und benäht am Liebsten die ganze Familie mit neuen Kleidern und Taschen. Auch sie war uns bereits als Kundin bekannt.

Claudia kannten wir bereits vom damaligen Adventskalender Projekt. Sie benäht nicht nur sich und ihre Familie, sondern auch ihren Hund. Seit Jahren besucht sie auch ein Näh-Weekend, wo sie mit Gleichgesinnten in Ruhe nähen kann.

Wir alle freuen uns darauf euch online oder direkt im Laden beraten zu dürfen.