By continuing use this site, you agree to the Terms & Conditions and our use of cookies.
Wie kommt der Zipper in den Endlosreissverschluss?
Dez 23, 2023
George Mmx.
Endlosreissverschlüsse sind super! Man kann sie direkt auf die Wunschlänge zuschneiden und sie sind vielseitig einsetzbar. Doch wie bringe ich jetzt eigentlich jetzt den Zipper da rein? Das ist wohl eine der häufigsten Fragen, die wir bei uns im Laden zu hören bekommen. Und es ist auch gar nicht so einfach, wenn man nicht den einen oder anderen Trick kennt. Deshalb zeige ich euch hier zwei Varianten, wie ihr den Zipper ganz leicht auffädeln könnt.
Wie kürze ich einen teilbaren Reissverschluss?
Dez 23, 2023
George Mmx.
Du findest keinen Reissverschluss in der passenden Länge? Oder im Schnittmuster werden ungerade Längen wie z.B. 42 cm angegeben, die man so gar nicht kaufen kann? Wir zeigen euch, wie wir einen Reissverschluss mit Plastikzähnchen zentimetergenau auf die gewünschte Grösse kürzen können.